WiWaShop
.. Ihr perfekte Begleiter zur WiWaMed.
Unser Webshop ist ein Kundenportal, das speziell für den Medizintechnik-Bereich entwickelt wurde und sich mit unserem ERP-System WiWaMed NG® synchronisiert.
Das Shopsystem WiWashop unterstützt eine komplexe Preisfindung mit Kundenpreisen und zeitlich begrenzten Rabatten, Sprechstundenbedarf, PZN-Nummern und Verpackungseinheiten. Die Aufträge können automatisch importiert werden und nach Sprechstundenbedarf aufgeteilt werden.
Machen Sie sich gerne selbst ein Bild und kontaktieren Sie uns für eine Online-Demonstration.
Funktionalität
Das Shopsystem enthält folgende Features:
- Anbindung an unser ERP-System:
Shopbestellungen können direkt als Auftrag importiert werden. - Automatische Auftrags-Aufteilung:
Gemischte Bestellungen können automatisch in zwei Aufträge (Sprechstundenbedarf und reguläre Produkte) aufgeteilt werden. - Individuelle Kunden-Einstellungen:
Ihre Kundenstammdaten und Ihre Kundenpreise. - Individuelle Bestellliste:
Bestellvorschläge können von Ihnen für Ihre Kunden erstellt werden. - Artikel-Historie:
Liste der kürzlich bestellten Artikel - Rabatt-Aktionen:
Zeitlich begrenzte Artikel-Sonderpreise und Staffelrabatte - Einfache Suche:
Ihre Kunden finden Ihre Artikel über die Artikel-Nr., Bezeichnung, PZN-Nr. - Medizintechnik im Blick:
Sprechstundenbedarf-Artikel werden im Shop eindeutig ausgewiesen - Rezept-Druck:
- Auftragsübersicht
- Rechnungsübersicht
- .. und vieles mehr.
WiWaShop ist kein unbhängiges Shopsystem sondern versteht sich als eine Art Stammkundenportal, das die Ausführung von Bestellungen erleichert. Die Abwicklung der Aufträge und Bezahlung der Käufe erfolgt weiterhin regulär über das ERP-System.
Design & Customizing

Sie erhalten den Webshop in einem Grund-Design, angepasst mit Ihren Firmendaten sowie Logos und Farben. Das Design kann auf Wunsch gerne weiter von uns angepasst werden.
- Moderne OberflächeDas moderne und minimalistische Design passt sich dynamisch dem Display an, egal ob PC, Tablet oder Smartphone.
- CustomizingGerne setzen wir auch Ihre individuellen Ansprüche hinsichtlich Layoutgestaltung schnell und preisgünstig um.
- IndividualisierbarkeitWir setzen Ihre gewünschten Produktgruppen als Navigationspunkte, und gestalten unter anderem den Inhalt der Startseite nach Ihren Wünschen.
Browsen Sie ganz bequem am Smartphone ...

... oder auch am PC oder Tablet.

Im Warenkorb erkennen Sie Sprechstundenbedarf-Produkte, Sonderpreise und Kundenpreise sofort.

Schnittstellen
Die Produktpalette inklusive Preisen und Kundendaten werden jeden Tag neu in den Shop übertragen. Eingehende Bestellungen erhalten Sie sowohl per Mail als auch als importierbaren Auftrag in das ERP-System.

Unser ERP-System bietet eine Anbindung an vielerlei andere Systeme, dazu gehört beispielsweise:
- Terminabgleich mit Microsoft Exchange
- Telefonie-Anbindung an Telefonanlagen wie z.B. Alcatel-Telefonanlagen
- Generierung von Outlook E-Mails aus Tickets, Angeboten etc.
- Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem ELO
- Anbindung an diverse Shopsysteme zum Import von eingehenden Bestellungen und Artikelkatalogen.
- SEPA-Export
- Statistik-Export nach Excel
+49 7302 9633 0